Must See: Jamie Hawkesworth Ausstellung

03.11.2017, Kultur
03

Der Lieblingsfotograf der internationalen Modeszene stellt seine Arbeiten in Amsterdam aus.

Die Ausstellung Landscape with Tree im Amsterdamer Huis Marseille zeigt die Aufnahmen eines jungen Fotografen, der innerhalb kürzester Zeit eine besondere Relevanz in der Modebranche entwickelt hat. Der Brite Jamie Hawkesworth fotografiert Kampagnen großer Modehäuser wie etwa J.W.Anderson, Loewe oder Miu Miu und Editorials für Modemagazine wie Vogue, Self Service und i-D. Landscape with Tree gibt einen Einblick in die Arbeit und die Sichtweise des jungen Fotografen, der seine Fotografiekarriere erst im Jahr 2013 begonnen hat. Neben seiner berühmten Nude-Serie, die er in diesem Jahr für das Print Magazine fotografierte, zeigt die Ausstellung in Amsterdam auch dokumentarische Aufnahmen seiner Reisen nach Kongo und Kolumbien.

Landscape with Tree ist noch bis zum 03. Dezember in Amsterdam zu sehen.

Landscape with Tree by Jamie Hawkesworth
bis 03. Dezember 2017
Huis Marseille, Museum voor Fotografie, Amsterdam

Bilder: Jamie Hawkesworth/Huis Marseille

Numéro Berlin #3

„Das Wunderbare ist immer schön; jegliches Wunderbare ist schön; schön ist überhaupt nur das Wunderbare..." – André Breton